Sozialkompetenz

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford)

Training - auch "after work"

Wissen erweitert unseren Blickwinkel und macht kompetent. Gerade weil wir in einer Wissensgesellschaft leben, ist es zur Sicherung unseres „Marktwertes“ als Arbeitskraft essentiell, immer „up-to-date“ zu bleiben. Eine gezielte Weiterentwicklung der individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten ist daher wichtig. In einer Welt, in der Kommunikation eine Schlüsselrolle spielt und das Thema Konflikte immer mehr an Bedeutung gewinnt, werden zwei Kompetenzen zunehmend bedeutsamer: Die Kommunikations- und die Konfliktkompetenz - wobei eine wirkungsvolle Kommunikation als Grundlage für ein effektives Konfliktmanagement zu sehen ist.

Mein Trainingsangebot konzentriert sich daher auf diese beiden Themengebiete. Meine Seminare sind so konzipiert, dass sie – je nach Bedarf – auch „after work“ stattfinden. Wichtig für einen hohen Lernerfolg ist die kleine Teilnehmerzahl (4 - 8 Personen) und ein konsequentes Vertiefen des Gelernten durch Übungen und Rollenspiele. Nach Seminarabschluss besteht die Möglichkeit, weitere Praxis-Trainings zu buchen, in denen durch weiteres Üben – auch durch Einbringen eigener aktueller Fragen oder Problemstellungen - eine zunehmende Sicherheit im täglichen „doing“ und eine Festigung des Gelernten erreicht wird.

Ein möglichst individuelles Eingehen auf meine Klienten ist mir wichtig. Gern spreche ich mit Ihnen über Ihre Terminwünsche für meine Seminare: